Samstag, 2. Februar 2013

Erster Tag in Auckland!


Hi Leute,

Nach einem langwierigen Flug (40 Stunden) bin ich nun endlich im Land der endlosen Wolke angekommen. Nach der Landung hat es erst einmal 2 Stunden gedauert, bis ich durch die ganzen Gepäck- und Passkontrollen durch war. Als wir dann zum Ausgang kamen, wartete dort Niki auf uns. Vom Flughafen aus ging es dann direkt weiter zum Hotel in Auckland. Das Hotel lag direkt am Wasser, der Ausblick vom Hotelbalkon war einfach atemberaubend. Der so schlimm angekündigte Jetlag bleibt eigentlich bislang noch aus, ich hatte während des Fluges aber überhaupt kein Zeitgefühl mehr. Ach ja, das Wetter ist super!! Ich komme mir hier vor wie im Urlaub wenn ich aus dem Fenster schaue...
Gestern Abend sind wir dann als Gruppe essen gegangen und haben uns danach auf den Weg zum Skytower, dem höchsten Gebäude in der südlichen Hemisphäre (über 350m). Dort haben wir dann den Fahrstuhl genommen, und innerhalb von 40 Sekunden waren wir dann auf der Aussichtsplattform in 320 Metern Höhe...
Heute gehen wir an den Strand, gleich geht es aber erstmal zu einem Vortrag von der Organisation, wahrscheinlich geht es um irgendetwas organisatorisches...

Die Verständlichkeit des Englisch? Es geht eigentlich. Wenn man sich konzentriert, versteht man doch schon recht viel, allerdings denke ich, dass sich das in den nächsten Tagen ändern wird.

Morgen Vormittag fliege ich dann nach Whakatane, der Stadt, in der ich die nächsten 10 Monate leben werde. Dort wartet dann meine Gastfamilie am Flughafen (Hoffentlich!).

Ich habe hier momentan kein Wlan, das heißt, ich werde diesen Text erst verspätet hochladen können! ;)

Viele Grüße aus dem Landschaftsparadies Neuseeland!!

Florian


Das ist der Blick von meinem Hotel aus!


Blick vom Skytower, höchstes Gebäude in der südlichen Hemisphäre! 



Skytower...


Gebäude in Form von Schiffen gibt's hier auch! 


Ein Blick auf Aucklands Skyline geworfen!



Devonport: Wer will dort nicht wohnen?!


Nora und ich in Devonport



Blick von Devonport aufs Meer









Sprungkraft wird geübt, Herr Volleyballtrainer!


?!!


Noch nie so etwas gesehen... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen